tourismusfreizeit-lindern2015-6575.jpg

Jugendtreff

Trefferoez

Der Jugendtreff Lindern ist für die offene Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Lindern zuständig. Er wird in Kooperation zwischen der Gemeinde Lindern und dem Caritas Sozialwerk betrieben. Geleitet wird der Treff von Sozialpädagogin Frau Denise kl. Klausing, die bei ihrer Tätigkeit von Frau Katharina Drees unterstützt wird.

Der Jugendtreff soll für die Jugendlichen Begegnungsort sowie eine attraktive Möglichkeit sein, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Im Treff werden spielerische, sportliche, jugendkulturelle, medienpädagogische Veranstaltungen und vieles mehr angeboten. Themen und Aktivitäten ändern sich ständig, da diese von den Interessen der Kinder und Jugendlichen beeinflusst werden.

Der Treff befindet sich in frei gewordenen Räumlichkeiten der Schule und wurde in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen hergerichtet. Über den Parkplatz an der Vreeser Straße wurde ein eigener Zugang zum Jugendtreff geschaffen.

Am 14. Juni 2016 feierte der "Treffer" sein 6  jähriges Bestehen.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen des Jugendtreffs findet ihr unter: www.jugendtreff-lindern.jimdo.de